Blochberger's Webseite

Papillonzucht vom Volkersberg

Neuigkeiten / News

Neuer Jugendchampion VDH und Club VK

Vi Amore Mirella for Petra erreichte alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion auf 2 Ausstellungenswochenenden. Und das trotz Corona. Nika überzeugte auf der ganzen Linie und verzauberte die Richter durch ihren Charme  und ihre Kooperation mit ihren Handlern. Trotz großer Konkurrenz gewann sie auf allen Shows ihre Klasse. Teilweise gefolgt von bester Hündin und sogar ein BOB und BIS4 erlief sie sich.

 

Vielen  Dank für die Mühe, Nika zur Perfektion auszustellen liebe Julia und lieber Thomas.

Weiterhin ist Nika nun Mitglied im Züchterteam. Sie hat ihre Zuchtzulassung bestanden und alle erforderlichen gesundheitlichen Atteste waren positiv.

 

Wir waren in Cloppenburg zur Zuchtzulassung unserer Hoffnungen der letzten Monate.

Alle drei haben ihre Prüfung mit tollen Berichten und einer Zuchtzulassung ohne Einschränkungen bestanden.

Natürlich sind sie PL und PRA1-frei, was eine Voraussetzung ist, um sie in unserem Verein zur Zucht einsetzen zu dürfen. PRA wird vor Zuchteinsatz ebenfalls getestet und ausgeschlossen für Zuchthunde.

Nun blicken wir in die Zukunft und hoffen, daß wir unser Team gut aufgestellt haben.

Heißen wir willkommen im Rudel....

 

 

Unser Schönling Mogly (Terris Unicum Orion for Petra) hat ebenfalls seine gesundheitliche Eignung zur Zucht. So erhielt er bei der Zuchtzulassungsprüfung in Oer-Erkenschwick einen tollen Rassebericht und die uneingeschränkte und unbefristete Zuchtzulassung.

Wir sind mehr als dankbar, daß unser Team nun wieder komplett und mit frischen Blutlinien aufgestellt ist.